FAQ

FAQ

 Kimondi_3D_Vater_1

 

 

I have no 3D ultrasound image from my baby. Where can I do this?
Please ask your gynocologist if she/he has the necessary 3D ultrasound equipment. If not the Internet can provide you with the names of your gynocologists and clinics that provide it in your area. Many health insurance companies cover these costs or provide packages that you can use.


How should my ultrasound picture look like?
The perfect picture is when it is taken from a frontal view of your baby's face. We recommend you take pictures in the 27th to the 30th week of pregnancy. Here you can see the face very well. In general, the more detailed the image, the more detailed the 3D mask.


I do not know if my ultrasound image is suitable?
If you are unsure, then simply send us an email with your ultrasound image to info(at)kimondi.de. We will answer you as soon as possible.


What file format should my picture have?
Unlike other providers, one 3D ultrasound image in JPG or GIF format is enough. Ask your doctor for an ultrasound examination. If you only have a paper photo from your 3D ultrasound image, take a picture with your smartphone. However, here too, the more detailed the image, the better the 3D mask.
If you have a 3D volume file please contact us via our contact form. Depending on the manufacturer, we can also use this.


Which material should I choose?
The material of your 3D mask depends on your use or taste. The properties of the various materials are explained under the main menu item "Materials". Our recommendation is the multicolored gypsum. Great to touch, great appearance and a fair price.


Which size should I choose?
We can make your 3D baby mask in almost any size for you. If you want it according to the time of the ultrasound image, here are the approximate sizes.

29 week           8 cm / 3,15 inch
30 week           9 cm / 3,54 inch
32 week           10cm / 3,94 inch


Please note that this is only approximate data. Your doctor can give you more details.


I am a blind mother and have heard that there is a special campaign?
Yes that's true. We at kimondi want to give blind pregnant women the opportunity to "see" their child. This is why we offer you a free 3D baby mask of your baby. All what we need from you is a ultrasound picture of your baby. Please contact us in advance via our contact form.


How is the flow of an order?
We make it very simple for you.
You order your preferred material and your desired size at our WebShop. If you would like a frame, please order it too. You will receive an order confirmation immediately after ordering. Email this confirmation back to together with your 3D ultrasound picture in the appendix. Now you can lean back and look forward to the 3D mask of your baby.


How long does the delivery take?
Each image is hand-edited by our 3D designer to a 3D mask optimized for the 3D print and then printed in our 3D printers for you. These steps are very complicated and complex. Depending on the material, this may take 10 to 15 working days. The approximate delivery time can be found in the individual product description.


What options for paying do I have?
We would like to make it as easy as possible for you as kimondi customers. We offer Paypal or prepayment.


What about privacy?
Privacy policy is very important to us. You can find our privacy policy on our website. Our designers get your ultrasound image anonymized. Even in 3D printing, no one knows who and for whom the image is.

FAQ

FAQ

 Kimondi_3D_Vater_1

 

 

Ich habe kein 3D Ultraschallbild. Wo kann ich das machen lassen?
Bitte frage am besten deinen Frauenarzt ob er die notwendigen 3D Ultraschallgeräte besitzt. Eine Suche im Internet zeigt dir die Ärzte und Kliniken in deiner Umgebung. Viele Krankenkassen (z.B. AOK, DAK, Barmer) übernehmen diese Kosten oder stellen Pauschalen zur Verfügung, die du dafür verwenden kannst.


Wie muss mein Ultraschallbild aussehen?
Ideal ist es, wenn sich dein Baby von vorne aufnehmen lässt. Wir empfehlen dir Bilder von der 27. bis 30. Schwangerschaftswoche. Hier kann man das Gesicht schon sehr gut sehen. Generell gilt, je detailreicher das Bild, desto detailreicher die 3D Maske.


Ich weiß nicht ob sich mein Ultraschallbild eignet?
Solltest du dir unsicher sein, dann schicke uns einfach eine Mail mit deinem Ultraschallbild an info(at)kimondi.de. Wir werden dir umgehend antworten.


Welches Dateiformat muss mein Bild haben?
Anders als bei anderen Anbietern reicht uns ein 3D Ultraschallbild im JPG oder GIF Format. Frage deinen Arzt bei der Ultraschalluntersuchung danach. Solltest du nur ein Papierfoto von deinem 3D Ultraschallbild haben, so mache ein Bild mit deinem Smartphone davon. Jedoch gilt auch hier, je detailreicher das Bild, desto besser die 3D Maske.
Solltest du eine 3D Volumendatei von deinem 3D Ultraschallbild haben, so setze dich über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung. Je nach Hersteller können wir auch dies verwenden.


Welches Material soll ich wählen?
Aus welchem Material deine 3D Maske sein soll hängt von deiner Verwendung oder deinem Geschmack ab. Unter dem Hauptmenüpunkt „Materialien“ werden die Eigenschaften der verschiedenen Materialien erklärt.


Welche Größe soll ich auswählen?
Wir können deine 3D Baby Maske in nahezu jeder Größe für dich gestalten. Möchtest du sie entsprechend dem Zeitpunkt des Ultraschallbildes so sind hier die ca. Größen

29 Woche           8 cm
30 Woche           9 cm
32 Woche           10cm

Bitte beachte dass dies ca. Daten sind. Dein Arzt kann dir hier genauere Angaben geben.


Ich bin eine blinde werdende Mutter und habe gehört es gibt eine spezielle Aktion?
Ja, das stimmt. Wir von kimondi möchten auch blinden Schwangeren die Möglichkeit geben ihr Kind zu „sehen“. Deshalb schenken wir dir kostenlos eine 3D Baby Maske von deinem Baby. Alles was wir von dir benötigen ist ein Ultraschallbild von deinem Baby. Bitte setzte dich vorab mit uns über unser Kontaktformular in Verbindung.


Wie ist der Ablauf einer Bestellung?
Dieser ist bei kimondi denkbar einfach.
Du bestellst bei uns im WebShop dein bevorzugtes Material und deine gewünschte Größe. Solltest du einen Rahmen wünschen bestelle diesen bitte gleich mit. Du bekommst unmittelbar nach der Bestellung eine Bestellbestätigung von uns. Diese schickst du uns mit deinem Bild im Anhang wieder zurück. Nun heißt es für dich zurücklehnen und schon einmal freuen, auf das Abbild von deinem Baby.


Wie lange ist die Lieferzeit?
Jedes Bild wird von unseren 3D Designer in Handarbeit zu einer für den 3D Print optimierten 3D Maske konvertiert und anschließend in unseren 3D Druckern für dich ausgedruckt. Diese zwei Arbeitsschritte sind sehr aufwendig und komplex. Je nach Material kann dies 10 bis 15 Werktage dauern. Die ungefähre Lieferzeit kannst du den einzelnen Produkten entnehmen.


Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?
Wir möchten es dir als kimondi Kunden so einfach wie möglich machen. Wir bieten Paypal oder Vorkasse an.


Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?
Datenschutz wir bei uns sehr groß geschrieben. Unsere Datenschutzerklärung findest du auf unserer Webseite. So bekommen unsere Designer dein Ultraschallbild nur anonymisiert. Auch beim 3D Druck weiß niemand von wem und für wen das Abbild ist.